Besichtigung Richard-von-Weizsäcker-Schule Öhringen

Besichtigung der Richard-von-Weizsäcker-Schule in Öhringen

Wir waren am 25.1.2024 an der Berufsschule Richard-von-Weizsäcker-Schule.

Als erstes waren wir bei der Lehrerin Frau Miethig in der Küche. Wir haben zusammen Frühstück vorbereitet. Und dann haben wir miteinander gefrühstückt. Das war sehr lecker und schön. Dabei hat uns Frau Miethig auch einen Vortrag über den Unterricht im VAB gehalten.

Danach haben wir in einem anderen Fach eine kleine Geschenkkiste gebastelt. Sie hielt ohne Kleber zusammen, es wurde nur gefaltet.
Am Ende war auf der Kiste ein Herz und jeder hat ein Hanuta bekommen, das genau reingepasst hat.
Zum Schluss waren wir mit Herr Kirsch im Technikraum. Wir haben eine Handyhalterung aus Holz bekommen und mussten sie nur noch schleifen.
Dann war sie schon fertig. Wir haben noch viel über das Thema Schleifen von Holz gelernt, zum Beispiel in welche Richtung man richtig schleift und wie ein Schleifpapier aufgebaut ist und was es noch für Schleifmittel gibt.

Leider war nach Technik schon unsere Zeit an der Schule zu Ende.

Wir fanden es alle sehr schön. Die Lehrer waren alle sehr nett. Wir haben die Schule besucht, weil die Schüler aus der 9. Klasse sich für eine Berufsschule entscheiden müssen. Zwei Schüler  haben sich direkt für diese Schule entschieden.

(Tim, Helen, Diego, Leon)