Besichtigung von Edeka Ueltzhöfer Neuenstadt

Besichtigung von Edeka Ueltzhöfer Neuenstadt

Am Donnerstag, 23.03.2023 haben wir uns morgens auf den Weg gemacht, um Edeka zu besichtigen. Wir fanden das sehr schön, weil man mal hinter die Kulissen schauen konnte. Wir durften durch das Lager laufen und in die Kühlkammer gehen. Herr Meyer, der Filialleiter, hat uns nebenher alles gezeigt und erklärt. An der Kasse durfte jeder von uns drei Artikel aussuchen und abscannen. Das war sehr schön und neu für uns. Der Pfandautomat wurde uns von innen gezeigt und wir haben gesehen, wohin die Flaschen verschwinden. Auch der Pressmaschine haben wir zugeschaut, wie sie die Plastikflaschen presst.

Zum Schluss gingen wir in den Pausenraum. Dort angekommen gaben sie uns leckeres, frisches Obst in Bechern und während wir gegessen haben, durften wir Fragen stellen. Wir hatten im Unterricht schon welche vorbereitet. Alle Fragen wurden beantwortet und wir haben noch Informationsmaterial bekommen. Danach war die Zeit leider schon zu Ende und wir gingen zurück in die Schule.

Autorenteam: Tim, Rymoun, Sebastian, Irina