Spendenaktion für die Ukraine

Spendenaktion für die Ukraine

Die Klasse H2 des SBBZ Lindenschule Neuenstadt hat im März 2022 ein Projekt für die Ukraine durchgeführt, weil es dort seit einigen Wochen Krieg gibt. Wir finden schrecklich, was dort passiert und wollen den Menschen helfen.

Dazu haben wir uns eine Liste mit Sachen überlegt, die in der Ukraine gebraucht werden und einen Elternbrief geschrieben, damit sich die Familien aller Schüler*innen des SBBZ Lindenschule beteiligen können. Fast alle haben mitgemacht und ganz verschiedene Spenden gegeben. Wir konnten fünf Kartons und eine Tasche voller Lebensmittel, Hygieneartikel, Spielsachen, Kleidung und Decken zusammenpacken.
Die Kartons haben wir sortiert und beschriftet. Unsere Klassenlehrerin hat sie dann zu Arkus, einer Hilfsorganisation in Heilbronn, gefahren.
Von dort werden die Spenden am Wochenende mit einem LKW an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht.
Wir wünschen uns, dass alles gut ankommt.

Hoffentlich geht der Krieg in der Ukraine bald zu Ende!

Für die Klasse H2: Ceyhan Melek Ince, Roya Sherzad und Helen Amer

https://www.facebook.com/ARKUSgGmbH
https://www.instagram.com/p/CbM7WAANeAk/
https://arkus-heilbronn.de/aktuelles/vielen-dank/