Einschulung am SBBZ

10 neue Erstklässler durften sich am Dienstag, den 14. September auf ihren ersten Tag an der Lindenschule (SBBZ) freuen.

Bunte, vollgepackte Schultüten und bunte Schulranzen säumten den Schulhof der Lindenschule. Bei strahlendem Sonnenschein und einem bunt geschmückten Schulhof wurde die 1. Klasse, die dieses Jahr nur aus Jungs besteht, in der Schule willkommen geheißen.

Das Klassentier der Klasse 1 ist der buntkarierte Elefant Elmar, der immer gut bei den Kindern ankommt.

Schüler*innen der Klasse 2/3 hatten Gedichte für die Neulinge vorbereitet, um den Anfang etwas zu erleichtern.

Zudem bekamen alle Erstklässler einen Abakus geschenkt, der vom Förderverein der Schule selbst entwickelt und hergestellt wurde. Ein tolles Geschenk für das erste Schuljahr.

Wir freuen uns alle auf einen guten Start mit der neuen Klasse 1.