Das Pausenhofprojekt

Es hat angefangen am Anfang des Schuljahres 2022/2023 als die Idee entstand, für die Klasse H2 eine eigene Pausenhofecke zu gestalten.

Wir planten das Projekt mit Herrn Daumüller. Herr Daumüller unterrichtete in diesem Schuljahr den Berufswahlkompass.
Herr Daumüller hat die Firma Förch angefragt, ob sie uns helfen mit dem Projekt. Förch hat dann zugestimmt.

Fünf Azubis haben sich mit ihrer Abteilungsleiterin vorgestellt und dann haben sie mit uns das Projekt geplant.
Wir überlegten, was alles gebaut und bestellt werden soll.

Zu Frühlingsbeginn waren die Paletten für die Palettenmöbel da. Im Werkraum mussten wir die Paletten zuerst schleifen.
Anschließend haben wir die Paletten mit Holzschutz gestrichen. Wir haben immer weiter geschliffen. Wir hatten zwar eine Schleifmaschine bestellt, aber sie ist erst angekommen, als wir sie nicht mehr brauchten. Später haben wir die Paletten nach draußen getragen und dort zusammengeschraubt.

Ein Sonnenschirm, Palettenkissen, Sitzkissen und viele Spiele, die wir kaufen durften, ergänzen die Pausenecke. Damit die H2 auch wirklich ungestört dort ist, haben wir auch einen Zaun gebaut. Die Eröffnung fand am 29.06.2023 bei bestem Wetter statt.

Die H2 hat jetzt endlich Ihren eigenen Pausenbereich.

Pascal Zartman
Dean Braun
Irina Habiger (alle Klasse H2)