Schulsozialarbeit

An unserer Schule gibt es eine Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme des Schulalltags und darüber hinaus.
Unser neuer Schulsozialarbeiter Herr Simon Zeller stellt sich vor:

 

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Simon Zeller und ich darf sie als neuer Schulsozialarbeiter an der Lindenschule für das Schuljahr 21/22 begrüßen. Und ebenso wie für die neuen Erstklässler, beginnt auch für mich ein neues Leben in der Schule. Denn für mich ist die Schulsozialarbeit ein neues Arbeitsfeld mit dem ich vorher wenige Berührungspunkte hatte.

Vor meinem Wechsel in die Schulsozialarbeit war ich in einer Kombiwohngruppe für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Förderbedarf tätig. Dadurch habe ich bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen wie im außerschulischen Bereich gemacht.

Ich freue mich darauf die Bekanntschaft mit ihnen und ihren Kinder zu machen und wünsche ihnen allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen Simon Zeller

Sie erreichen mich immer Dienstag- und Donnerstagvormittag unter der

Telefonnummer 07139 9306946 oder auch außerhalb unter

der Email schulsozialarbeit.lindenschule@neuenstadt.de oder auf meinem

Diensthandy 0151 42676953